Trainerteam

Teamleitung: Anke-Bettina Römer

Ich bin die Tochter von Monika und Caspar Römer. Seit 1992 leite ich den Reiterhof Römer, der als Familiebetrieb geführt wird.

Dank der Unterstützung meiner Eltern war es mir immer möglich meine berufliche Kariere voran zu treiben, so daß ich eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Krankengymnastin und die Pferdewirtschaftsmeisterprüfung Schwerpunkt Zucht und Haltung absolvieren konnte.

Zusätzlich habe ich die Qualifikation zur Hippotherapie, Reiten als Sport für Behinderte und den Amateurreitlehrer Status erworben.

In jungen Jahren habe ich die Pferdenachzucht meiner Eltern auf Turnieren im Springen bis zur Klasse M und in der Vielseitigkeit bis zur Klasse L erfolgreich vorgestellt.

Heute unterstütze ich meine beiden Söhne bei der Ausübung des Reitsports und versuche meine Erfahrung an meine Angestellten und Reitschüler weiter zu geben. Rüggebein ist meine Oase im Getriebe der Welt.

Horseballabteilung: Benjamin Pfennig

Ich bin der Sohn von Anke-Bettina Römer. Geritten bin ich schon bevor ich laufen konnte. Mein Reitsportkariere habe ich mit Spring- und Geländereiten begonnen.

Als mein Onkel, Hermann Römer, mir vom Horsball erzählt hat, ist meine Leidenschaft für diese rasante Sportart zunehmend gewachsen.

Seit 2008 bin ich Mitglied der Deutschen Horseball Nationalmannschaft auf internationalen Turnieren.Höhepunkt war 2008 die Teilnahme an der Horsball WM in Portugal.

Zur Zeit betreue ich das Rüggebeiner Horseballteam. Auf Rüggebein reite ich über Stock und Stein, bei den Horsballern ist keiner lang allein.

Janine Langenbruch

Hallo, ich bin Janine Langenbruch aber das sagt ja keiner. Für euch heiße ich Nine. Seit meinem 8. Lebensjahr verbringe ich meine reiterliche Freizeit auf Rüggebein.

Dank der Unterstützung der Familie Römer führten mich meine Turniererfolge im Springen bis zur Klasse L und in der Vielseitigkeit bis zur Klasse A.

2004 wurde ich stolze Besitzerin meines Pferdes Puppa, das ich bis zur Klasse L im Springen ausgebildet habe. Momentan gehört mein Herz der Ausbildung von Reitschülern und
jungen Pferden.

Ponys lesen keine Zeitung, tanzen auch kein Rock 'n Roll, wählen keine Miss Europa, doch auf Rüggebein fühlen sie sich wohl.

Die nächsten Termine

30.03.2019 - 31.03.2019
Schnupperwochenende
13.04.2019 - 20.04.2019
1. Woche Osterferien
20.04.2019 - 22.04.2019
Osterwochenende XL
20.04.2019 - 27.04.2019
2. Woche Osterferien
23.04.2019 - 26.04.2019
Ostern Spezial